Vertrag bis 30. Juni 2017 Kevin Vogt wechselt von Augsburg zum 1. FC Köln

Köln · Der 1. FC Köln hat zur kommenden Saison Kevin Vogt vom FC Augsburg verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Vogt ist im zentralenMittelfeld zuhause, kann aber auch als Verteidiger eingesetztwerden. Mit dem FC Augsburg wurde er in der abgelaufenen SaisonTabellenachter in der Bundesliga.

„Kevin Vogt ist einzielstrebiger, junger deutscher Spieler mit großemEntwicklungspotenzial, der seine Bundesliga-Qualität in Augsburgeindrucksvoll unter Beweis gestellt hat “, sagt FC-GeschäftsführerJörg Schmadtke. „Er passt fußballerisch und charakterlichaußerordentlich gut zu unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr,dass er sich für den 1. FC Köln entschieden hat.“

SeineProfikarriere begann Kevin Vogt beim VfL Bochum. Dort kam erbereits im April 2009 zu seinem Bundesliga-Debüt. In der Saison2010|2011 entwickelte er sich zur festen Stütze in Bochum underzielte in insgesamt 37 Spielen in der 2. Bundesliga für den VfLzwei Tore. Im Sommer 2012 wechselte Vogt zum FC Augsburg, für dener 56 Mal in der Bundesliga auflief (zwei Tore).

„Ich freue michsehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat“, sagt Kevin Vogt. „Ichhabe große Lust, in den nächsten Jahren dazu beizutragen, dass sichder 1. FC Köln in der Bundesliga etabliert.“ Vogt hat seit der U18alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundesdurchlaufen und wurde achtmal in der U21 eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort