1. FC Köln Köln feiert den zweiten Saisonsieg - 2:1 in Paderborn

Paderborn · Der 1. FC Köln hat in der 2. Fußball-Bundesliga Tritt gefasst. Nur drei Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen den FSV Frankfurt setzten sich Rheinländer am Freitagabend mit 2:1 (1:0) auch beim SC Paderborn durch.

Dank der Tore von Anthony Ujah (18.Minute) und Adil Chihi (69.) verließ der FC die Abstiegsränge undstieß in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Rang elf vor.Manuel Zeitz gelang per Kopf (53.) nur der Ausgleichstreffer. Inder 82. Minute sah Zeitz nach einem Foul an Chihi noch die RoteKarte.

Schon die erste Halbzeit bot den 15 000 Zuschauern in derausverkauften Arena einige Höhepunkte: Den Schlenzer von MisoBrecko (24.) parierte SC-Torwart Lukas Kruse, Adam Matuschyk (31.)traf per Freistoß nur die Latte. Aufseiten der Paderborner köpftezuvor Manuel Gulde (21.) knapp über das Gehäuse, und Deniz Naki(35.) scheiterte freistehend vor Timo Horn am FC-Keeper.

[kein Linktext vorhanden]Zu Beginnder zweiten Hälfte schöpften die Paderborner neue Hoffnung, alsZeitz der Ausgleich gelang. Doch die Antwort der Gäste ließ nichtlange auf sich warten: Stürmer Chihi traf kurz nach seinerEinwechselung zum 2:1. Nur die Latte (89.) verhinderte einenzweiten Treffer von Chihi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort