2:0 gegen Heerenveen Köln gewinnt letzten Test vor dem Ligastart

Köln · Der 1. FC Köln hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen. Am Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski vor heimischer Kulisse den SC Heerenveen mit 2:0 (1:0).

Stürmer Adil Chihi (27./83. Minute) erzielte die beiden Treffer gegen den niederländischen Erstligisten, der von dem früheren Stürmer-Star und Bondscoach Marco van Basten trainiert wird. Am nächsten Wochenende muss Köln am ersten Spieltag der 2. Liga bei Eintracht Braunschweig antreten.

Darüber hinaus ist beim FC die Kapitänsentscheidung gefallen: Neuer Spielführer wird Miso Brecko, der zuletzt durch seine Promillefahrt von der Karnevalssitzung des Vereins aufgefallen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort