Medienbericht Köln vor Einigung mit Manager Schmadtke

Köln · Der 1. FC Köln steht nach Informationen der "Bild" vor einer Einigung mit Jörg Schmadtke. "Es gibt noch ein paar Dinge zu regeln, das machen wir alles ohne Hektik. Mittwoch sollten wir mit allem so weit durch sein", sagte der vermeintlich neue Sportchef des Fußball-Zweitligisten der Zeitung.

Knapp zwei Wochen nach der Verpflichtung von Trainer Peter Stöger scheinen die Kölner damit auf gutem Weg, eine weitere Schlüsselposition neu zu besetzen.

Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem Hamburger SV Ende Mai hatte Schmadtke Bereitschaft signalisiert, künftig auch in der zweiten Liga zu arbeiten. Dem Vernehmen nach soll sich FC-Kaderplaner Jörg Jakobs für seinen ehemaligen Weggefährten bei Hannover 96 stark gemacht haben.

Neben Köln galt Schmadtkes Heimatclub Fortuna Düsseldorf als möglicher neuer Arbeitgeber. Auf den einstigen Manager von Hannover 96 würde in Köln viel Arbeit warten. Aufgrund der langen Ausfälle von Sascha Bigalke und Adil Chihi sichtet der ambitionierte FC den Spielermarkt nach Verstärkungen für die Offensivabteilungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort