1. FC Köln Kölner Not immer größer - 1:2 bei "Eisern" Union

Berlin/Köln · Die Not beim 1. FC Köln wird immer größer. Auch nach dem 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wartet der Erstliga-Absteiger auf den ersten Saisonsieg. Die Kölner unterlagen am Freitag beim 1. FC Union Berlin mit 1:2 (1:1) und rutschten auf Abstiegsplatz 17. Thomas Bröker hatte die Gäste mit einem Foulelfmeter zwar früh in Führung gebracht (3. Minute).

Union aberhielt dagegen, erspielte sich Vorteile und machte durch den erstenSaisontreffer von Torsten Mattuschka die Entscheidung (56.) perfekt.Vor 16 750 Zuschauern auf der ausverkauften Baustelle an der "AltenFörsterei" hatte Silvio den Ausgleich markiert (27.). Mit dem erstenSaisonsieg rückt Union mit vier Punkten auf Rang 14.

Köln belohnte sich für eine gute Start-Viertelstunde mit demzweiten Saison-Elfmetertor von Bröker, nachdem der junge Björn Jopekungestüm Kölns Kapitän Miso Brecko von den Beinen geholt hatte.Berlins Torwart Daniel Haas verhinderte gleich danach einen zweitenTreffer von Bröker. Der durch zahlreiche Verletzungsausfällegeschwächte 1. FC Union fand durch Kampf und Engagement in diePartie; Köln gelang nur wenig.

Silvio war zunächst noch an KölnsKeeper Timo Horn gescheitert; den Kopfball von Jopek holte JonasHector von der Linie - doch der Brasilianer staubte ab. Nach einemPass des Ex-Kölners Simon Terodde ließ sich Brecko von Mattuschkaabzocken; der Union-Routinier schlenzte den Ball ins lange Eck.Anthony Ujah vergab in der Nachspielzeit den Ausgleich kläglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort