Im Derby gegen Mönchengladbach Kölner Risse erzielt Tor des Jahres der ARD-Sportschau

Köln · Fußballprofi Marcel Risse vom Bundesligisten 1. FC Köln hat das Tor des Jahres 2016 der ARD-Sportschau erzielt. Sein Treffer in der Nachspielzeit zum 2:1-Auswärtssieg im Derby bei Borussia Mönchengladbach am 19. November erhielt bei der Wahl die meisten Stimmen.

 Der Kölner Marcel Risse.

Der Kölner Marcel Risse.

Foto:  Jonas Güttler/Archiv

Die Medaille für das Tor des Jahres wurde dem aktuell verletzten 27-Jährigen am Samstag vor Beginn der Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg von FC-Ikone und -Vizepräsident Toni Schumacher überreicht. Auch das Kölner Karnevals-Dreigestirn war vor den rund 49 000 Zuschauern bei der Ehrung anwesend.

Risse ist nach Pierre Littbarski der zweite Spieler, der für den FC das Tor des Jahres erzielte. Littbarski gewann 1985 mit seinem legendären Tor im Sitzen zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen Werder Bremen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort