Kommentar zum 2:2 des FC Dem 1. FC Köln ist so viel zuzutrauen

Meinung | Köln · Dem 1. FC Köln drohte gegen Bayer Leverkusen bereits nach 17 Minuten das nächste Debakel. Doch der FC spielte mutig weiter nach vorne. Ein riskantes Unterfangen, denn Leverkusen konterte gefährlich. Dennoch: Mit diesem Spielstil ist dem FC einiges zuzutrauen, findet unser Autor.

Kommentar zum 2:2 des 1. FC Köln gegen Leverkusen
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ganze 17 Minuten waren zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen gespielt, da war es das schon wieder mit der euphorischen Stimmung im Kölner Stadion. Gespenstische Ruhe herrschte wahrlich nicht, aber die Fan-Gesänge fielen doch deutlich leiser aus als noch vor oder zu Beginn des Spiels. Einzig wenn der Ex-Kölner Florian Wirtz an den Ball kam, wurde es ohrenbetäubend. Der FC lag 0:2 zurück und der beeindruckende Tempo-Fußball der Werkself ließ Schlimmes befürchten. Nach dem 0:5 gegen Hoffenheim drohte den Geißböcken das nächste Debakel.