„Mitglied - E Levve lang“ Lukas Podolski wird FC-Mitglied auf Lebenszeit

Köln · Irgendwie kommt Lukas Podolski von seinem einstigen Heimatverein, dem 1. FC Köln, einfach nicht los: Da verwundert es auch nicht, dass Poldi jetzt für sich und seinen Sohn Louis (7) die lebenslange FC-Mitgliedschaft abgeschlossen hat.

 Freut sich über eine lebenslange Mitgliedschaft beim 1. FC Köln für sich und seinen Sohn Louis: Ex-FC-Profi Lukas Podolski (Mitte) mit den Geschäftsführern Alexander Wehrle (links) und Jörg Schmadtke.

Freut sich über eine lebenslange Mitgliedschaft beim 1. FC Köln für sich und seinen Sohn Louis: Ex-FC-Profi Lukas Podolski (Mitte) mit den Geschäftsführern Alexander Wehrle (links) und Jörg Schmadtke.

Foto: 1. FC Köln

"Ich habe gehört, dass der FC jetzt diese Möglichkeit anbietet und direkt gedacht: Das ist eine geile Sache", sagte Podolski. "Mein Sohn und ich wollten sowieso für immer Mitglied sein – und jetzt sind wir das auch offiziell. Das ist ein Zeichen für den Club und für die Fans." Nach seiner Unterschrift schaute sich der 30-Jährige, der in diesem Sommer zu Galatasaray in Istanbul gewechselt ist, noch das Nachmittagstraining der Profis an, teilte der Bundesligist auf seiner Internetseite mit.

Seit diesem Monat bietet der FC seinen Fans die lebenslange Mitgliedschaft an. Dafür müssen diese aber tief in die Tasche greifen: Die lebenslange Mitgliedschaft kostet einmalig 1948 Euro, angelehnt an das Vereinsgründungsjahr. Laut Vereinsangaben rechnet sich die Mitgliedschaft nach 21 Jahren. Lebenslange Mitglieder genießen laut dem Verein besondere Vorteile. So erhalten sie beispielsweise Prämien wie ein besonderes Trikot und eine personalisierte Clubkarte sowie Kaufvorzugsrecht für Spiel des FC.

Podolski, der zuletzt reguläres FC-Mitglied war, spielte schon in der Jugend des 1. FC Köln. Eine Rückkehr an den Rhein schloss er schon mehrfach nicht aus: "Wenn ich meinen Vertrag bei Galatasaray komplett erfüllt habe, werde ich 34 Jahre alt sein. Jede Karriere geht irgendwann mal zu Ende, auch meine. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass ich dann noch für meinen Heimatverein, den 1. FC Köln, auflaufe", sagte Podolski zuletzt der "Sport Bild".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort