1. Sport
  2. 1. FC Köln

1. FC Köln: Noah Katterbach vor Vertragsverlängerung beim FC

1. FC Köln : Noah Katterbach vor Vertragsverlängerung beim FC

Der 1. FC Köln arbeitet weiter an der Zukunft: Verteidiger Noah Katterbach verlängert seinen Vertrag nach GA-Informationen langfristig.

Der 1. FC Köln darf sich freuen: Nach Ismail Jakobs, dessen bis 2021 laufender Vertrag sich durch die Anzahl seiner Bundesliga-Einsätze in dieser Saison automatisch bis 2022 verlängert hat, steht auch die Vertragsverlängerung von Noah Katterbach unmittelbar bevor. Nach Informationen dieser Zeitung haben sich der FC und der 18-Jährige auf einen neuen, langfristigen Kontrakt zu verbesserten Bezügen geeinigt.

Sollte der Gemeinsame Ausschuss des Clubs dem Verhandlungsergebnis zustimmen, bleibt der hochveranlagte Linksverteidiger den Geißböcken also erhalten. Wie Katterbach (12 Einsätze) hat auch „Iso“ Jakobs in dieser Saison sein Bundesliga-Debüt gegeben. Bislang kommt der 20-Jährige auf elf Einsätze auf der offensiven linken Außenbahn. „Er hat sich die Vertragsverlängerung erarbeitet. Wir sind froh, dass er bis 2022 bei uns ist. Iso ist auf einem guten Weg“, erklärte FC-Sportchef Horst Heldt.