Neue Coronaschutzverordnung NRW lässt wieder Zuschauer beim 1. FC Köln zu

Köln · Der 1. FC Köln darf im Spiel gegen den FC Bayern wieder auf die Unterstützung einiger seiner Fans bauen. Laut der neuen Coronaschutzverordnung sind 750 Fans zugelassen.

Neue Coronaschutzverordnung: NRW lässt wieder Zuschauer beim 1. FC Köln zu
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die kurze Phase von Geisterspielen in Nordrhein-Westfalen ist schon wieder vorbei. Dank der neuen Coronaschutzverordnung sind ab kommenden Donnerstag wieder 750 Zuschauer unabhängig der Stadiongröße bei Sportveranstaltungen zugelassen. Das gab NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Dienstag bekannt. „Wir haben in dieser Coronaschutzverordnung aufgenommen, dass bei Fußballstadion das Gleiche gilt wie bei anderen Veranstaltungen in Innenräumen“, sagte Laumann. Schon am Samstag im Heimspiel gegen den FC Bayern München (15.30 Uhr, Sky) darf der 1. FC Köln also wieder 750 Fans im eigenen Stadion empfangen.

Vor nahezu ausverkauftem Haus hatte der FC zuletzt das Rheinderby gegen Borussia Mönchengladbach bestritten, gegen den VfB Stuttgart am 19. Dezember waren immerhin noch 15 000 Zuschauer zugelassen. Nun dürfen immerhin 750 Zuschauer das Spiel beobachten. Das Spiel werden voraussichtlich Dauerkatenbesitzer verfolgen können, unter ihnen dürften die Tickets verlost werden. Der FC musste in dieser Saison noch kein Geisterspiel austragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Wert jedes Einzelnen
Kommentar zum 1. FC Köln Der Wert jedes Einzelnen