Stürmer des 1.FC Köln Osako wieder im Mannschaftstraining

Köln · Yuya Osako ist zurück im Mannschaftstraining des 1.FC Kölns. Nach drei Wochen konnte der Japaner erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Für das Wochenende ist Trainer Peter Stöger noch verhalten.

 Kölns Yuya Osako in Aktion.

Kölns Yuya Osako in Aktion.

Foto: Jonas Güttler/Archiv

Erstmals nach dreiwöchiger Verletzungspause hat Yuya Osako am Dienstag am Mannschaftstraining teilnehmen können. Auf die Frage, ob er bereits am Freitag im Heimspiel gegen den Hamburger SV mitwirken könne, sagte Peter Stöger: „Ich weiß es noch nicht. Zunächst einmal ist es gut, dass Yuya wieder mittrainieren kann.“

Entscheidend wird sein, wie sein Fuß auf die ungewohnt starke Belastung reagiert. Im Testspiel gegen den FC Bologna im Rahmen des Trainingslagers in Kitzbühel war der japanische Nationalstürmer ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt und hatte sich eine schmerzhafte Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen.

Neben den Kölnern werden auch die Verantwortlichen der japanischen Nationalmannschaft erleichtert sein. Denn die Chancen stehen nun nicht schlecht, dass Yuya Osako in den entscheidenden letzten WM-Qualifikationsspielen des Tabellenführers in der Asiengruppe B gegen die Verfolger Australien und Saudi Arabien in der nächsten und übernächsten Woche mitwirken kann. Nur die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt für die WM im nächsten Jahr in Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Stimmiges Innenleben
Kommentar zur DFB-Auswahl Stimmiges Innenleben
Aus dem Ressort