Coronaverstöße Polizei beendete Klassenerhalts-Party des FC

Köln · Bis in die Morgenstunden hat der 1. FC Köln in der Nacht zu Sonntag den Klassenerhalt gefeiert – offenbar aber nicht coronakonform. Die Polizei musste die Party beenden und ermittelt nun offenbar.

Coronaverstöße: Polizei beendete Klassenerhalts-Party des FC
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Die Erleichterung nach dem erfolgreichen Klassenerhalt war bei den Spielern des 1. FC Köln groß, die Party in der Nacht nach dem 5:1-Erfolg über Kiel offenbar auch. Wie unter anderem die „Bild“ berichtet feierte die Mannschaft trotz Kölner Ausgangssperre bis in die frühen Morgenstunden in einer Bar in Köln-Bickendorf – und das wohl nicht coronakoform. Die Polizei beendete die Feier wegen diverser Verstöße. "Gegen 3.15 Uhr kam es in Bickendorf zu einem Polizei-Einsatz wegen Ruhestörung“, sagte ein Polizei-Sprecher der „Bild“.

So lange laufen die Verträge der Profis des 1. FC Köln
30 Bilder

Die Saison-Einzelkritik der FC-Profis

30 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Zwar seien alle Feiernden negativ auf das Corona-Virus getestet gewesen, dennoch war die Party nicht legal. „Die Feier war spontan und der Euphorie geschuldet. Wir können uns nur dafür entschuldigen“, sagte FC-Finanzchef Alexander Wehrle der „Bild“. „Wir sind unserer Vorbildfunktion nicht gerecht geworden und wissen, dass so etwas in Pandemie-Zeiten nicht vorkommen darf.“ Laut Medienberichten ermittelt die Polizei nun gegen Veranstalter und Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Dringende Aufarbeitung
Das Präsidium ist gefragt Dringende Aufarbeitung