Anfang Nachfolgekandidat Ruthenbeck nur noch bis zum Saisonende bei den Profis

Köln · Stefan Ruthenbeck wird die Profi-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln unabhängig vom Klassenverbleib nur noch bis zum Saisonende trainieren.

Der Tabellenletzte gab am Donnerstag bekannt, dass der Vertrag Ruthenbecks als Coach der Profis am Saisonende nicht verlängert wird. Bei der U19, die der 45-Jährige bis zu seinem Aufstieg im Dezember 2017 trainierte, hat Ruthenbeck noch einen Anschlussvertrag.

Favorit auf seine Nachfolge bei den Profis ist offenbar Markus Anfang. Der gebürtige Kölner trainiert derzeit Holstein Kiel, Aufstiegskandidat in der 2. Bundesliga. Entsprechende Gerüchte will der FC bis auf Weiteres nicht kommentieren.

Sportchef Armin Veh verwies darauf, "dass zwischen uns immer Klarheit herrschte". Ruthenbeck erklärte: "Für mich als Kölner war und ist es ein Privileg, Cheftrainer des 1. FC Köln zu sein. Aber ich habe oft betont: Ich definiere mich nicht über diesen Posten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort