1. Sport
  2. 1. FC Köln

Neues Outfit geleakt: Sehen so die neuen Trikots des 1. FC Köln aus?

Neues Outfit geleakt : Sehen so die neuen Trikots des 1. FC Köln aus?

Neben den Testspielen und der Personalie Ismail Jakobs war am Samstag das neue Trikot des 1. FC Köln das FC-Top-Thema in den sozialen Medien. Offenbar wurde das neue Outfit geleakt.

Aussagekräftige sportliche Eindrücke hinterließ der 1. FC Köln am Wochenende in den Testspielen gegen Fortuna Köln und den MSV Duisburg noch nicht, aussagekräftig scheint aber ein Leak zu sein, der seit Samstag durch die sozialen Medien geistert und offenbar die neuen Trikots der Geißböcke für die kommende Saison zeigt. Demnach spielt der FC 2021/2022 in schlichten weißen Heimtrikots, die mit dünnen roten Querstreifen garniert sind. Bis auf die Streifen ähnelt es sehr dem aktuellen Trikot.

Die Ausweichtrikots unterscheiden sich dagegen umso mehr von der aktuellen Kollektion. Zum einen gibt es ein rotes Trikot mit weißen Ärmeln. Der rote Bereich ist mit dem „Paisley-Muster“ versehen, die Ärmel deutlich abgesetzt. Das gelbe Ausweichtrikot macht Platz für ein Jersey ganz in Schwarz. Selbst der Schriftzug des Sponsors, der Hersteller Uhlsport sowie das FC-Logo sind schwarz hinterlegt.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">***LEAKED***<br>Ladies and Gentlemen, FC Cologne&#39;s new kits for 2021/2022. 🤩🤩🤩Take a bow! 🙇🏻‍♂️🙇🏻‍♂️🙇🏻‍♂️ <a href="https://twitter.com/hashtag/effzeh?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#effzeh</a> <a href="https://t.co/ZEe4c1fswL">pic.twitter.com/ZEe4c1fswL</a></p>&mdash; Flatterbros (@VucicevicFan) <a href="https://twitter.com/VucicevicFan/status/1413868495218122752?ref_src=twsrc%5Etfw">July 10, 2021</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Eigentlich wollte der FC die neuen Jerseys unmittelbar vor dem Trainingslager in Donaueschingen (16. bis 25. Juli) präsentieren. Laut übereinstimmenden Medienberichten, soll es sich tatsächlich um die kommenden Trikots handeln. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht auch noch aus. Der FC startet vorerst zum letzten Mal mit dem Ausrüster Uhlsport in die Saison. Im kommenden Jahr wird der dänische Hersteller Hummel den FC ausrüsten.