1. Sport
  2. 1. FC Köln

Voraussichtliche Startelf: So könnte die FC-Aufstellung gegen Kiel aussehen

Voraussichtliche Startelf : So könnte die FC-Aufstellung gegen Kiel aussehen

Mit dem Heimspiel gegen Kiel beginnt für den 1. FC Köln am Abend die Relegation. Wer wird spielen? Der GA tippt auf folgende Aufstellung:

Endspurt für den 1. FC Köln: Am Abend empfängt der FC im eigenen Stadion Holstein Kiel zum Hinspiel der Relegation (18.30 Uhr, Dazn). Gegen den Zweitligisten kann FC-Trainer Friedhelm Funkel nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Elvis Rexhbecaj fällt definitiv mit muskulären Problemen aus. Hinter Angreifer Sebastian Andersson steht ein dickes Fragezeichen. Funkel hatte zunächst auf ein „Wunder“ gehofft. Das scheint eingetreten zu sein. Am Dienstag trainierte der Schwede die gesamte Einheit mit. „Manchmal gibt es auch überraschende Wendungen, dass es auf einmal viel besser ist“, sagte Funkel.

Ellyes Skhiri und Ismail Jakobs kehren nach abgesessenen Sperren zurück in den Kader. Zumindest Skhiri dürfte gesetzt sein. So wie Jonas Hector, der ebenfalls beginnen wird. Damit rutscht Salih Özcan wohl wieder zurück auf die Bank. „Ich bin optimistisch, dass er uns ´wieder sehr helfen wird“, sagte Funkel. Taktisch gibt es für den Coach keinen Grund für große Veränderungen.