„Es ist toll, dass die Jungs zweimal so zurückgekommen sind“ FC-Stimmen zum Spiel

Köln · Die Freude über den ersten Auswärtssieg war groß beim 1. FC Köln. Die Stimmen nach dem umkämpften 3:2 in Wolfsburg.

 Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:2 in Wolfsburg war FC-Stürmer Mark Uth.

Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:2 in Wolfsburg war FC-Stürmer Mark Uth.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Von einem Sieg der Moral und Mentalität sprach FC-Trainer Steffen Baumgart nach dem ersten Auswärtssieg der Spielzeit beim VfL Wolfsburg.

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): Wir hatten eine gute Tiefe im Spiel. 22 Punkte sind gut, aber viel wichtiger ist, dass eine gute Moral in der Mannschaft steckt. Das konnte man während der Partie sehen. Es ist toll, dass die Jungs zweimal so zurückgekommen sind. Die Mentalität in dieser Mannschaft stimmt. Nach dem 2:2 gegen einen Champions-League-Teilnehmer weiter nach vorne zu spielen, das ist stark. Und diesen Weg werden wir weitergehen. Florian Kohfeldt (Trainer Wolfsburg, d. Red.) wünsche ich, dass er einfach in Ruhe weiterarbeiten kann.

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
26 Bilder

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

26 Bilder

Anthony Modeste: Der erste Auswärtssieg tut uns gut, das war ein guter Moment dafür. Wir haben jetzt drei, vier Stunden Heimweg mit dem Bus vor uns – das geht besser mit einem Sieg. Es ist schön, in Wolfsburg zu gewinnen und den VfL in eine Krise zu schicken. (schmunzelnd) Mein Kopf ist meine Stärke, nicht mein rechter oder linker Fuß, das haben wir in ein paar Aktionen gesehen.

Mark Uth: Es ist natürlich schön, reinzukommen und der Mannschaft mit einem Treffer helfen zu können.

Florian Kohfeldt (Trainer VfL Wolfsburg): Alle drei Tore hätten wir verhindern müssen. Das war einfach nicht gut von uns. In vielen Situationen haben wir zu kompliziert gespielt. Wir werden nicht ausgespielt, aber wir arbeiten in den Zweikämpfen nicht konsequent genug. Wenn wir in der Defensive weiter so spielen, dann wird es nicht reichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort