1. FC Köln Stöger freut sich im DFB-Pokal auf Trier

KÖLN · Es wird ein Duell zweier alter Römer-Städte. Der Südwest-Regionalligist aus Trier empfängt in der ersten Pokalrunde, die vom 2.-5. August ausgetragen wird, den Zweitligisten 1. FC Köln - und hofft dabei sicher auf eine Revanche. Denn schon vor knapp vier Jahren, im Oktober 2009, hatten es die beiden Teams miteinander zu tun.

Die damals von Mario Basler gecoachten Trierer waren nach einer guten Pokalsaison mit sensationellen Siegen gegen Hannover und Bielefeld allerdings chancenlos gegen den 1. FC Köln und verloren mit 0:3. Novakovic, Mohamad und Maniche trafen vor 10.800 Zuschauern.

Der neue FC-Cheftrainer Peter Stöger freut sich auf sein erstes Spiel im DFB-Pokal. "Trier ist ein attraktives Los. Den Club und die Stadt kenne ich auch als Österreicher. Sicher werden uns viele Fans dorthin begleiten und ein stimmungsvolles Spiel im Moselstadion erleben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort