Mannschaft formuliert gemeinsames Saisonziel Stöger peilt mit dem 1. FC Köln einen Top-Ten-Platz an

Kitzbühel · Die Mannschaft und ihr Trainer haben in einer Gruppensitzung die Ziele für die kommende Saison erarbeitet - und die sind hoch gesteckt.

Mit der gleichen Zielsetzung wie im Vorjahr gehen die Spieler des 1. FC Köln am 20. August in die neue Bundesligasaison. Wie damals möchte man einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erreichen, bestätigte Trainer Peter Stöger im Mannschaftshotel.

„Die Jungs haben sich wieder in Gruppen zusammengesetzt und darüber debattiert. Es war ein Stück weiter klarer als noch vor einem Jahr, wohin es geht. Alle haben offenbar das letzte Abschneiden mit Platz fünf gleich bewertet: Es war eine außergewöhnliche Saison. Deshalb peilen wir wieder einen Top-Ten-Platz an und schauen, wie weit wir im Europacup kommen“, sagte Peter Stöger.

In der Europa League wolle man ordentlich abschneiden. Das heiße, dass man wie in jedem Pokalwettbewerb weiter kommen wolle, also die K.o.-Runde nach der Winterpause erreichen, erklärte der Trainer.

Während diese Ziele im Rahmen einer längeren Gruppensitzung erarbeitet wurden, fand keine Wahl des Spielerrates statt. „Das stimmt, das haben wir gar nicht gemacht“, staunte Peter Stöger angesichts des Versäumnisses. Kapitän bleibt Matthias Lehmann, den der Trainer bestimmt. Die Spielerrat würde wohl nachträglich gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort