1. FC Köln Stöger Trainer des Jahres in Österreich

KÖLN · Austria Wien wurde in den österreichischen Medien nach dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League gefeiert. In den höchsten Tönen gelobt wurde Peter Stöger, der den Verein in der Saison 2012/13 zur Nummer eins in der Alpenrepublik machte. Jetzt wurde der Fußballlehrer, aktuell Coach des Zweitligisten 1. FC Köln, zum Trainer des Jahres in Österreich gewählt.

"Der Preis ist etwas ganz Besonderes, weil es eine Wahl von Spielern und Trainern ist", sagte er. Am Donnerstag wird derweil Patrick Helmes im Rahmen eines Benefizspiels beim Wuppertaler SV (18.30 Uhr, Stadion am Zoo) zum ersten Mal seit seiner Rückkehr für den FC auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Weihnachten für Jazzfans
Geschenktipps zu Weihnachten Weihnachten für Jazzfans
Aus dem Ressort