1. FC Köln Stöger warnt vor kriselnden Wolfsburgern

Köln · Der VfL Wolfsburg hinkt den sportlichen Ansprüchen hinterher. Für Kölns Trainer Peter Stöger ist das jedoch kein Grund, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

 Peter Stöger warnt davor, den VfL Wolfsburg zu unterschätzen.

Peter Stöger warnt davor, den VfL Wolfsburg zu unterschätzen.

Foto: dpa

Vor dem einzigen Heimspiel in den ersten fünf Pflicht-Begegnungen dieses Jahres hat Peter Stöger davor gewarnt, Gegner VfL Wolfsburg zu unterschätzen. „Für uns ist es wichtig, dass wir uns nie blenden lassen von etwas, was auf den ersten Blick gut für uns sein könnte“, sagte der Trainer und sprach damit die augenblickliche sportliche Saison der Norddeutschen an.

Die hatten am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 1:2 verloren, waren von eigenen Fans beschimpft worden und liegen als ursprünglicher Europapokal-Aspirant zehn Punkte hinter dem 1. FC Köln im unteren Tabellenbereich.

Dennoch, so Peter Stöger, besitze die Mannschaft Spieler mit viel Qualität. Nur daran werde er den Gegner messen und die eigene Mannschaft darauf einstimmen.

Dafür stehen ihm all jene Spieler zur Verfügung, die auch in der Vorwoche beim 6:1 in Darmstadt zum Kader gehörten. Außerdem sei Neven Subotic von seiner Fitness her so weit, dass er zum Kader gehören könne. Allerdings bestehe kein Grund, die solide Abwehrreihe zu verändern.

Die Begegnung ist im Heimbereich bereits ausverkauft. Im Gästebereich werden wohl einige Plätze frei bleiben, da aus Wolfsburg wohl weniger als 1000 Zuschauer kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort