1. Sport
  2. 1. FC Köln

Timo Horn und Czichos Vize-Kapitäne beim 1. FC Köln

Entscheidung von Trainer Baumgart : Horn und Czichos Stellvertreter von Kapitän Hector beim 1. FC Köln

Die Entscheidung ist gefallen: Torhüter Timo Horn und Rafael Czichos werden künftig Spielführer Jonas Hector als Vize-Kapitäne vertreten.

Dass Jonas Hector den 1. FC Köln weiter als Kapitän anführen wird, stand auch unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart fest. Die Frage, wer den früheren Nationalspieler vertritt, sollte er mal nicht spielen oder ausgewechselt werden, ist nun auch geklärt. Gleichberechtigte Vize-Kapitäne sind Torhüter Timo Horn und Abwehrspieler Rafael Czichos. Zu den drei Spielern rücken Florian Kainz und Anthony Modeste in den Mannschaftsrat auf.

„Es gibt keine Nummer zwei“, betont Baumgart, „wenn Jonas mal ausgewechselt wird oder nicht dabei ist, dann würde Rafa als Kapitän auflaufen und gibt dann an Timo weiter, aber es gibt keine Reihenfolge.“ Die Spieler hatten zuvor ein Votum für Kandidaten abgegeben, der Trainer entschied sich letztlich für diesen Mannschaftsrat.