FC vor 50 000 Zuschauern Volles Haus beim 1. FC Köln ab Oktober?

Der 1. FC Köln hofft schon bald wieder vor vollen Rängen spielen zu dürfen. FC-Finanzboss Alexander Wehrle erwartet die volle Auslastung im Oktober.

FC vor 50 000 Zuschauern: Volles Haus beim 1. FC Köln ab Oktober?
Foto: dpa/Marius Becker

Nach dem 1:1 gegen RB Leipzig am vergangenen Samstag freute sich FC-Angreifer Mark Uth über die 25 000 Fans im Stadion. „Die 25 000 haben sich heute angefühlt wie 50 000. Ich freue mich, wenn das Stadion mal wieder richtig voll ist“, sagte der Angreifer und wiederholte am Mittwoch beim Training noch einmal diesen Wunsch. „Wir sind froh, dass ein Teil wieder da ist und freuen uns dann auch auf 50 000. Es macht auch der Stadt Spaß, diesen Fußball zu sehen.“

Wenn es nach Finanzboss Alexander Wehrle geht, könnte das schon im Oktober der Fall sein. "Wir sind im ständigen Dialog mit den Behörden, haben unser 2G-Hygienekonzept-Modell vorgestellt und erwarten, dass wir im Oktober noch Heimspiele ohne Kapazitätsbeschränkungen vor 50.000 Zuschauern durchführen können", sagte Wehrle dem SID. "Was in Hamburg und Schleswig-Holstein möglich ist, muss auch zeitnah für NRW gelten."

Volles Haus mit 2G-Regel

In Hamburg könnte beispielsweise der HSV ab sofort wieder vor 57 000 Zuschauern spielen, allerdings nur mit der 2G-Regel. Ins Stadion dürfen also nur Genesene und Geimpfte. So wie in Köln. Allerdings stellt das „Go“ aus der Politik die Vereine vor organisatorische Probleme. So zum Beispiel auch in Frankfurt. Dort sind am Wochenende im Spiel gegen den 1. FC Köln wieder mehr als 30 000 Zuschauer zugelassen. Frankfurt kann das plötzliche Plus allerdings nicht bis Samstag umsetzen und wird weiter nur 25 000 Zuschauer ins Stadion lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort