Wechsel von Clemens zum FC Schalke 04 perfekt

Gelsenkirchen · Der Wechsel des U 21-Nationalspielers Christian Clemens vom 1. FC Köln zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist perfekt. Der Mittelfeldspieler bestand den Medizincheck in Gelsenkirchen und erhält einen Vertrag bis 2017. Das teilte Schalke mit.

 Christian Clemens will sich beim FC Schalke 04 beweisen. Foto: Marius Becker

Christian Clemens will sich beim FC Schalke 04 beweisen. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Die Ablöse soll sich auf die festgeschriebene Summe von 2,8 Millionen Euro belaufen.

"Er ist schnell, schussstark, offensiv vielseitig einsetzbar und kann auf den Außenpositionen ebenso zum Zuge kommen wie in der Zentrale", sagte Manager Horst Heldt. Clemens erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 6 Tore in 31 Spielen für den FC. In der Bundesliga war er zuvor 58-mal für die Kölner zum Einsatz gekommen (7 Tore).

Zuvor hatten die Schalker bereits Innenverteidiger Felipe Santana von Borussia Dortmund verpflichtet.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort