Werder-Trainer Skripnik setzt in Köln auf Di Santo

Bremen · Werder Bremen vertraut im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln auf die Qualität von Torjäger Franco Di Santo. Der beim 0:4 gegen Bayern München gesperrte Stürmer kehrt am Samstag in die Startelf des Fußball-Bundesligisten zurück.

 Werder-Trainer Viktor Skripnik holt Franco Di Santo wieder in die Startelf gegen Köln. Foto: Carmen Jaspersen

Werder-Trainer Viktor Skripnik holt Franco Di Santo wieder in die Startelf gegen Köln. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

"Er wird spielen", sagte Trainer Viktor Skripnik und legte sich frühzeitig auf seinen Top-Angreifer fest. Der Argentinier könne in der Partie den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Der Werder-Coach richtete den Blick auch in Richtung Europa League. "Wir sind froh, dass wir auf dem neunten Platz stehen und vielleicht für andere Dinge kämpfen. Wir wollen die fehlenden Punkte schnell einsammeln", erklärte Skripnik. Spekulationen über die Zahl der Punkte, die für die Europa-League-Qualifikation in diesem Jahr nötig sind, lehnte er allerdings ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort