1. FC Köln Wimmer vor dem Abflug

KÖLN · Weiter verdichtet haben sich am Freitag die Gerüchte, wonach Kevin Wimmer nach dieser Saison den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln in Richtung London verlässt. Das Fachmagazin "Kicker" vermeldete, dass der Wechsel perfekt sei.

 Vor einem Wechsel nach England: Kevin Wimmer.

Vor einem Wechsel nach England: Kevin Wimmer.

Foto: dpa

Eine Bestätigung gab es von keiner Seite. Weder Tottenham Hotspur, wohin der Abwehrspieler transferiert werden soll, noch der 1. FC Köln oder Kevin Wimmer selbst wollten die Meldung kommentieren. "Er spielt jetzt erst einmal bis Sommer bei uns, und dann sehen wir weiter", hatte Sportdirektor Jörg Schmadtke zuletzt erklärt.

Der 22-jährige Österreicher, der im Sommer 2012 für 250 000 Euro vom Linzer ASK geholt worden war, hatte seinen Vertrag erst im Vorjahr bis Juni 2019 vorzeitig verlängert. Sein aktueller Marktwert wird auf rund vier Millionen Euro geschätzt, die Ablösesumme soll laut "Kicker" im Bereich von sechs bis sieben Millionen Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort