1. FC Köln Yann-Benjamin Kugel bleibt freigestellt

Köln · Der FC-Athletiktrainer Yann-Benjamin Kugel ist noch von Ex-Trainer Peter Stöger im Dezember freigestellt worden. Nun äußert sich FC-Geschäftsführer Armin Veh zum weiteren Vorgehen.

Kurz bevor Trainer Peter Stöger den 1. FC Köln am 3. Dezember verlassen musste, stellte er nach persönlichen Dissonanzen noch Athletiktrainer Yann-Benjamin Kugel frei. Wie FC-Geschäftsführer Armin Veh nun bestätigte wird sich an diesem Status von Kugel, der auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft betreut, bis zum 30. Juni nichts ändern. Dann läuft der Vertrag des 38-Jährigen beim FC aus.

Der ehemalige Rehatrainer der Profis, Marcel Abanoz, ist nach seiner Freistellung durch Stöger-Nachfolger Stefan Ruthenbeck inzwischen in die FC-Nachwuchsabteilung gewechselt und erfüllt dort seinen laufenden Vertrag. Ruthenbeck hatten seinen Trainerstab samt Athletik- und Reha-Coach aus der Jugendabteilung mit zu den Profis genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort