Nach Özcan-Transfer Zieht es Anthony Modeste ebenfalls nach Dortmund?

Köln · Seit längerem wird über einen Wechsel von FC-Top-Stürmer Anthony Modeste spekuliert. Nun wird der Franzose mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

 Wohin geht es? Anthony Modeste soll mit Borussia Dortmund in Kontakt stehen.

Wohin geht es? Anthony Modeste soll mit Borussia Dortmund in Kontakt stehen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Vor dem Pflichtspielauftakt des 1. FC Köln im DFB-Pokal am Samstag werden die Wechselgerüchte um Top-Stürmer Anthony Modeste wieder lauter. Wie die „Sport Bild“ am Mittwoch berichtet, soll der Franzose für eine Ablöse von unter drei Millionen Euro Borussia Dortmund angeboten worden sein. Zusätzlich verdient der 34-Jährige aktuell ein Gehalt von rund 3,5 Millionen Euro.

Modeste sprach zuletzt im Trainingslager offen über seine Möglichkeiten, die auch fernab von Köln liegen könnten. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft 2023 aus. Nach der Krebs-Diagnose von BVB-Stürmer Sebastien Haller äußerte sich der Verein, neue Ideen zu suchen. Dass es zu einer Einigung mit dem FC kommt, ist derzeit jedoch unwahrscheinlich. Modeste hätte gerne mindestens einen Zweijahresvertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort