Amerikaner Rossi feiert F1-Renndebüt bei Manor

Singapur · Der Amerikaner Alexander Rossi wird beim Großen Preis von Singapur sein Formel-1-Renndebüt feiern. Der 23-Jährige tritt bei dem Nachtrennen für den Manor-Rennstall an. Er fährt beim kommenden sowie bei noch vier weiteren Grand Prix in diesem Jahr anstelle des bisherigen Piloten Roberto Merhi aus Spanien, gab Manor bekannt.

 Alexander Rossi bekommt beim Formel-1-Team Manor ein Cockpit für fünf Rennen. Foto: Valdrin Xhemaj

Alexander Rossi bekommt beim Formel-1-Team Manor ein Cockpit für fünf Rennen. Foto: Valdrin Xhemaj

Foto: DPA

Demnach wird der GP2-Zweite Rossi auch eine Woche später in Japan, beim Heimrennen in den USA, in Mexico und Brasilien fahren. Bei den WM-Läufen in Russland und zum Schluss in Abu Dhabi wird Merhi wieder das Rennduo mit Will Stevens im zweiten Manor-Wagen bilden. An diesen Wochenenden finden GP2-Rennen statt.

Rossi war 2014 eine Zeitlang Ersatzfahrer des Manor-Vorgänger-Teams Marussia gewesen. Er wird der erste Amerikaner am Start eines Formel-1-Rennens sein seit Scott Speed 2007.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort