"Gut für die Welt" Ecclestone outet sich als Trump-Anhänger

London · Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat ein Faible für umstrittene Politiker. So verwundert es auch nicht, dass der 86-jährige Brite von der Wahl von Donald Trump zum kommenden US-Präsidenten angetan ist.

 Auch in den USA findet ein Formel-1-Rennen statt.

Auch in den USA findet ein Formel-1-Rennen statt.

Foto: Srdjan Suki

"Perfekt. Gut für die Welt, gut für Amerika", sagte Ecclestone in einem Interview der Online-Ausgabe von "auto, motor und sport" auf die Frage, was er von dem Votum halte.

"Er ist flexibel. Und er ist bereit, die Veränderungen vorzunehmen, die Amerika und die Welt brauchen. Die Welt ändert sich. Also brauchst du Leute, die sich mit verändern wollen", meinte Ecclestone weiter. "Hätte sich die andere Kandidatin durchgesetzt, wäre die gleiche Politik gemacht worden wie jetzt auch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort