Motorsport Hamilton ohne Lizenz - Keine Filmchen im Fahrerlager

Sakhir · Sakhir (dpa) - Das Smartphone hielt Lewis Hamilton freilich in der Hand, als er anderthalb Stunden vor dem ersten Freien Training das Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain betrat. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister aus Großbritannien ist unbestritten der Social-Media-Freak unter den Piloten.

 Lewis Hamilton fehlt die Genehmigung, um Aufnahmen zu verbreiten.

Lewis Hamilton fehlt die Genehmigung, um Aufnahmen zu verbreiten.

Foto:  Diego Azubel

Das Smartphone hielt Lewis Hamilton freilich in der Hand, als er anderthalb Stunden vor dem ersten Freien Training das Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain betrat. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister aus Großbritannien ist unbestritten der Social-Media-Freak unter den Piloten.

Instagram, Facebook, Twitter und auch Snapchat - Hamilton ist dabei. Nur gibt es da jetzt ein Problem für den 31-Jährigen, der seine Fans doch am liebsten von überall und stets mit Infos versorgen will. Er darf im Fahrerlager nicht mehr filmen. Ohne Lizenz, wie sie die TV-Sender für reichlich Geld erwerben müssen, ist das verboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort