Medien-Berichte: Räikkönen kehrt zu Ferrari zurück

Monza · Die Rückkehr von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen zum Formel-1-Rennstall Ferrari ist angeblich perfekt. Nach Berichten von "auto, motor, sport", der "Bild" und des Fernsehsenders RTL soll der Finne in der nächsten Saison Felipe Massa ersetzen.

 Kehrt Lotus-Pilot Kimi Räikkönen etwa zu Ferrari zurück? Foto: Jens Buettner

Kehrt Lotus-Pilot Kimi Räikkönen etwa zu Ferrari zurück? Foto: Jens Buettner

Foto: DPA

Räikkönen fuhr bereits von 2007 bis 2009 für Ferrari. 2007 holte der mittlerweile 33-Jährige in der Formel-1-Weltmeisterschaft den Fahrer-Titel. Räikkönen war Ende 2009 vorzeitig aus seinem Ferrari-Vertrag entlassen worden. Er machte damals Platz für den Spanier Fernando Alonso und soll nun dessen Teamkollege werden. Räikkönen, 20-maliger Grand-Prix-Gewinner, fährt momentan für Lotus. Er war nach seinem Rücktritt 2009 im Jahr 2012 in die Formel 1 zurückgekehrt.

Der Brasilianer Massa soll in dieser Woche zu einem Gespräch mit Ferrari-Chef Luca di Montezemolo geladen worden sein. Massa fährt seit 2006 für Ferrari, hat aber seit 2008 kein Rennen mehr gewonnen. Beim Vettel-Sieg in Monza hatte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali nach dem Großen Preis von Italien erklärt, es sei noch keine Entscheidung in der Fahrerfrage gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort