Motorsport Nico Rosberg: Noch viele Jahre für Mercedes

Shanghai · Shanghai (dpa) - Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg will sich vorerst nicht mit den Verhandlungen über seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag bei Mercedes beschäftigen.

 Nico Rosberg ist sicher noch viele Jahre für Mercedes zu fahren.

Nico Rosberg ist sicher noch viele Jahre für Mercedes zu fahren.

Foto: Lynn Bo Bo

Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg will sich vorerst nicht mit den Verhandlungen über seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag bei Mercedes beschäftigen.

"Das ist für mich gerade kein Thema. Aber ich bin sicher, dass ich noch viele Jahre hier fahren werde", sagte der Silberpfeil-Star nach seinem Sieg beim Großen Preis von China in Shanghai. Rosberg fährt seit 2010 für das Werksteam des schwäbischen Autobauers. Zuletzt gewann er sechs Grand Prix in Serie und führt die WM-Gesamtwertung mit 36 Punkten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton an.

"Vielleicht sollten wir uns beeilen", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff angesichts der jüngsten Erfolgsserie von Rosberg mit Blick auf die Vertragsgespräche. Allerdings sei in den Verhandlungen alles unter Kontrolle. Rosberg sei bereits seit vielen Jahren ein Mitglied der Mercedes-Familie, daher seien beide Seiten wegen der aktuellen Situation unbesorgt.

Hamilton hatte seinen Vertrag im Vorjahr zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert. Nun dürfte auch Rosberg eine Anhebung seines Gehalts erwarten, zumal er aktuell in besserer Form denn je fährt und auf einem guten Weg zu seinem ersten WM-Titel scheint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort