Teamchef: Manor beim Rennen in Malaysia einsatzfähig

London · Das Formel-1-Team Manor hat nach seinem Startverzicht beim Saisonauftakt die Teilnahme am zweiten Grand Prix in Malaysia in der kommenden Woche zugesichert.

 Manor-Pilot Roberto Merhi hofft auf einen Grand-Prix-Start in Malaysia. Foto: Diego Azubel

Manor-Pilot Roberto Merhi hofft auf einen Grand-Prix-Start in Malaysia. Foto: Diego Azubel

Foto: DPA

"Wir werden bereit dafür sein, am Freitag zu fahren", sagte Teamchef John Booth dem englischen Sender Sky Sports. Der aus der Insolvenzmasse des Marussia-Teams entstandene Rennstall habe in den vergangenen Tagen große Fortschritte gemacht und werde am kommenden Montag nach Malaysia reisen.

Manor war in der Vorwoche auch zum Rennen nach Australien gereist, hatte dort aber wegen technischer Probleme kein Auto auf die Strecke schicken können. Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone drohte dem Team daher, es müsse die Frachtkosten für sein Material für die Tour nach Melbourne selbst tragen. Normalerweise übernehmen die Besitzer der Rennserie diese Ausgaben.

Manor hatte wegen seiner finanziellen Probleme an keiner Testfahrt vor der Saison teilgenommen. Zudem will das Team vorerst nur modifizierte Vorjahresautos ins Rennen schicken. Für Manor geht es vor allem darum, über Starts bei den Grand Prix den Anspruch auf den Millionen-Anteil aus den Formel-1-Vermarktungseinnahmen der Vorsaison zu erhalten.

Links##ULIST##

Bericht Sky Sports

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort