Vettel übernimmt für Red Bull die ersten Testtage

Sakhir · Sebastian Vettel absolviert die erste Hälfte der Testfahrten seines Rennstalls von Mittwoch bis Samstag in Bahrain.

 Sebastian Vettel (r) teilt sich die Testfahrten mit seinem neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo. Foto: Jens Buettner

Sebastian Vettel (r) teilt sich die Testfahrten mit seinem neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo. Foto: Jens Buettner

Foto: DPA

Der viermalige Formel-1-Weltmeister wird den neuen Red Bull RB 10 am Mittwoch und Donnerstag steuern. An den beiden Folgetagen übernimmt Vettels neuer Teamkollege Daniel Ricciardo das Steuer, gab Red Bull am Montag bekannt.

Für das Weltmeister-Team geht es bei der zweiten Testphase der Motorsport-Königsklasse darum, die fehlenden Kilometer vom Auftakt der Proberunden in Jerez de la Frontera aufzuholen. In Südspanien hatte Red Bull mit großen Problemen zu kämpfen gehabt. Neben Defekten an dem neuen Antriebsstrang von Renault traten unter anderem auch noch Schwierigkeiten mit der Kühlung im Heck des 2014er Modells auf.

Vettel und Ricciardo hatten es zusammen nicht einmal auf 100 Kilometer gebracht. Weniger als das Titelverteidiger-Team war kein Rennstall auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs gefahren. Die dritte Runde der Testfahrten für die kommende Saison findet erneut in Bahrain vom 27. Februar bis 2. März statt. Saisonauftakt ist am 16. März mit dem Großen Preis von Australien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort