Frankfurt: UEFA-Treffen über Nationalteams und Politik

Nyon · Einige europäische Fußball-Verbände und der DFB werden bei einer Tagung am 1. und 2. Dezember in Frankfurt voraussichtlich auch die Turbulenzen bei der FIFA besprechen.

 Die UEFA-Mitgliedsverbände treffen sich in Frankfurt. Foto: Peter Kneffel

Die UEFA-Mitgliedsverbände treffen sich in Frankfurt. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

Es seien Diskussionen über Wettbewerbe der Nationalteams und "allgemeine fußballpolitische Angelegenheiten" zu erwarten, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA auf Anfrage mit. Es steht das "lange geplante" siebte sogenannte Top-Executive-Programm-Meeting an, teilnehmen werden die Präsidenten und Generalsekretäre aus Deutschland, Österreich, Ungarn, Israel, Liechtenstein, Luxemburg, Polen und der Schweiz.

Bei dem Treffen dürfte es wohl auch um den umstrittenen Untersuchungsbericht der FIFA-Ethikkommission zur Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 gehen, auch wenn dieses Thema nicht speziell auf der Agenda steht. Die Diskussionen seien informelle Gespräche über strategische Fragen im Fußball und es stünden keine Entscheidungen an, hieß es von der UEFA weiter.

"Es ist kein Krisengipfel, sondern ein turnusmäßiges Treffen", betonte Ralf Köttker, Mediendirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der "Kicker" hatte von einem "Krisengipfel" berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort