Weltserie Freiwasserschwimmer Wellbrock siegt in Abu Dhabi

Abu Dhabi · Florian Wellbrock hat in Abu Dhabi bei der Weltserie der Freiwasserschwimmer das Rennen über die olympischen zehn Kilometer gewonnen.

 Florian Wellbrock setzte sich in Abu Dhabi durch.

Florian Wellbrock setzte sich in Abu Dhabi durch.

Foto: Francois Xavier Marit/AFP

Der 21-Jährige, der im August bei den Europameisterschaften im schottischen Glasgow mit Gold über 1500 Meter Freistil im Becken auf sich aufmerksam machte, siegte in 1:53:00,9 Stunden knapp vor dem italienischen Olympiasieger Gregorio Paltrinieri, der nach 1:53:01,4 Stunden anschlug. Dritter wurde Kristof Rasovszky aus Ungarn (1:53:01,7). "Hinten raus wurde es verdammt hart und ziemlich knapp. Aber ich konnte mich im Zielgate gut durchkämpfen", sagte der Magdeburger Wellbrock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort