Friedhelm Funkel: Lieber Geld für Spieler als für Vorstand

Düsseldorf · Nach dem feststehenden Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die Fußball-Bundesliga fordert Trainer Friedhelm Funkel die Verantwortlichen auf, in Zugänge zu investieren. "Ich weiß, dass das nicht einfach wird, aber wir müssen uns sicherlich finanziell strecken", sagte Funkel der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wenn wir eine Chance haben wollen, in der Bundesliga mitzuhalten, dann geht das nicht ohne überschaubares Risiko." Die Gedankenspiele des Aufsichtsrates, nun möglicherweise einen hauptamtlichen Sportvorstand einzustellen, kann Funkel nicht nachvollziehen. "Nein, warum? Wir sind sehr gut aufgestellt. Wir müssen nach wie vor auf jeden Euro schauen, da investiere ich das Geld lieber in Spieler", sagte der 64-Jährige.

 Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel geht davon aus, dass sein Team nach dem Aufstieg in neue Spieler investieren muss.

Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel geht davon aus, dass sein Team nach dem Aufstieg in neue Spieler investieren muss.

Foto: Bernd Thissen
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort