2. Liga 1:1 gegen Dresden: St. Pauli verpasst nächsten Heimsieg

Hamburg · Der FC St. Pauli hat die große Chance verpasst, dem Spitzentrio der 2. Fußball-Bundesliga ganz dicht auf den Fersen zu bleiben.

 Der FC St. Pauli und Dynamo Dresden trennten sich 1:1.

Der FC St. Pauli und Dynamo Dresden trennten sich 1:1.

Foto: Daniel Bockwoldt

Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden führten die Hanseaten bis kurz vor Schluss, mussten sich am Ende aber mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Damit weisen die Hanseaten, die nur eins der jüngsten zehn Spiele verloren haben, als Vierte nun zwei Punkte Rückstand auf den auf dem Relegationsplatz stehenden 1. FC Union Berlin auf.

Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion brachte Jeremy Dudziak (47. Minute) den Kiezclub in Führung, die Jannik Müller (86.) aber noch egalisieren konnte. Die Dresdner warten in der 2. Liga weiter auf ihren ersten Sieg am Millerntor, bleiben aber weiter im Tabellen-Mittelfeld. Die Fans beider Vereins hielten sich in den ersten 45 Minuten an den wegen der Zerstückelung der Spieltage bundesweit vereinbarten Stimmungsboykott.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort