Fußball-Profi aus Troisdorf Laura Vogt bekommt einen Profivertrag beim 1. FC Köln zum Geburtstag

Troisdorf · Für Laura Vogt geht ihr Lebenstraum in Erfüllung: Die 22-Jährige aus Troisdorf ist seit einigen Tagen Profi-Fußballerin in der ersten Bundesliga. Sie erzählt, wie aus der fünfjährigen Kickerin ein Profi wurde.

Laura Vogt im Waldstadion des FC Spich, wo sie in ihrer Kindheit spielte.

Laura Vogt im Waldstadion des FC Spich, wo sie in ihrer Kindheit spielte.

Foto: Anna Ingerberg

Im Mai feiert Laura Vogt nicht nur ihren Geburtstag, in diesem Jahr fiel auf denselben Tag auch ihr offizieller Einstieg in die erste Frauenmannschaft des 1. FC Köln. Den Vertrag zu unterzeichnen, war, so Vogt, ein „klasse Geburtstagsgeschenk“. In der Bundesliga aufzulaufen, sei schon ihr Traum gewesen, als sie als kleines Kind anfing, beim 1. FC Spich in der Jugend Fußball zu spielen.