2:1 in Ingolstadt - Paderborn auf Aufstiegsplatz

Ingolstadt · Der SC Paderborn ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Eine Woche nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf gewannen die Ostwestfalen mit 2:1 (1:1) beim FC Ingolstadt und überholten die SpVgg Greuther Fürth.

 Paderborns Torschütze Elias Kachunga (r) feiert mit Marvin Bakalorz seinen Siegtreffer. Foto: Andreas Gebert

Paderborns Torschütze Elias Kachunga (r) feiert mit Marvin Bakalorz seinen Siegtreffer. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Paderborns größter Konkurrent um den zweiten direkten Aufstiegsplatz hinter dem designierten Neu-Bundesligisten 1. FC Köln muss erst am Samstag gegen Erzgebirge Aue ran. Marvin Bakalorz (36. Minute) und Elias Kachunga (81.) drehten die Partie, nachdem Alfredo Morales (5.) Ingolstadt in Führung gebracht hatte.

Wie schon beim 0:0 gegen Fürth am vergangenen Montag schaffte es der FCI, das Spiel des großen Favoriten früh zu zerstören. Nach einem ungenügenden Klärungsversuch von Markus Krösche gelang Morales mit einem platzierten Rechtsschuss das 1:0. Kurz vor der Pause machte Paderborns Kapitän sein Missgeschick wieder wett, indem er mit vehementem Körpereinsatz den Ausgleich durch Bakalorz begünstigte. In der Schlussphase drängten die Gäste auf den entscheidenden Treffer - und wurden durch Kachunga belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort