Stadionverbot 60 Anhänger von Leverkusen dürfen Bayarena nicht betreten

Leverkusen · Gegen 60 Anhänger von Bayer Leverkusen wurde ein bundesweites Stadionverbot verhängt. Sie sollen am vergangenen Wochenende an einer Auseinandersetzung in Stuttgart beteiligt gewesen sein.

 Die Bayarena in Leverkusen.

Die Bayarena in Leverkusen.

Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hat ein bundesweites Stadionverbot gegen 60 Anhänger von Bayer Leverkusen ausgesprochen, die Polizei Köln hat den Anhängern nun auch ein so genanntes Bereichsbetretungsverbot für das Umfeld der Bayarena im Rahmen des an diesem Wochenende anstehende Spiels gegen Nürnberg erteilt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Beschuldigten am vergangenen Wochenende vor dem Spiel von Bayer Leverkusen in Stuttgart an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Die Polizei in Stuttgart nahm die 60 Anhänger für die Dauer des Spiels fest und begleitete ihren Reisebus anschließend bis zur Stadtgrenze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort