Video

Argentinien ist Fußball-Weltmeister: So lief das Finale der WM 2022 zwischen Argentinien und Frankreich

Argentinien ist Weltmeister 2022. Im Finale der WM in Katar hat sich Argentinien in einem spektakulären Spiel gegen Frankreich durchgesetzt. Superstar Lionel Messi traf selbst doppelt bei der Krönung seiner Karriere. Bis zum alles entscheidenden Elfmeterschießen stand es 3:3. Doch Argentinien entschied ganze 4 Tore für sich - Frankreich wiederum nur 2 Tore. Damit steht der Weltmeister der Fußball-WM 2022 fest. 36 Jahre nach dem Titelgewinn des großen Diego Maradona bekam Messi im fünften Anlauf um 21:43 Uhr Ortszeit von Emir Tamim bin Hamad Al Thani und FIFA-Präsident Gianni Infantino im Lusail Stadion den Pokal überreicht.

Die Fußball-Weltmeisterschaft fand vom 20. November bis zum 18. Dezember 2022 im Emirat Katar statt. Das ist die erste Fußball-WM, die auf der arabischen Halbinsel veranstaltet wurde und die erste WM, die im Winter ausgespielt wurde. In dem Wüstenstaat trafen nach einer aufreibenden Qualifikation 32 Nationen aufeinander und spielten in der Gruppenphase und der K.o.-Phase mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und dem Finale um den begehrtesten Pokal im Fußball. Die Stadien der Fifa-Fußball-Weltmeisterschaft sind das Ahmed bin Ali Stadium, Education City Stadium, Khalifa International Stadium, al-Bayt-Stadion, al-Janoub-Stadion, Stadium 974, al-Thumama-Stadion und das größte Stadion Lusail Iconic Stadium, in dem das Finale stattfand.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort