Chilene muss bleiben Arsenal-Trainer Wenger schließt Sanchez-Wechsel aus

London · Der englische Pokalsieger FC Arsenal hat einen Wechsel von Stürmer Alexis Sanchez ausgeschlossen. "Meine Entscheidung ist klar, er bleibt hier und wird das respektieren", sagte Trainer Arsène Wenger.

 Muss beim FC Arsenal bleiben: Alexis Sánchez.

Muss beim FC Arsenal bleiben: Alexis Sánchez.

Foto: Tim Ireland

"Er wird für diese Saison hier sein und, wenn wir es hinbekommen, auch darüber hinaus", sagte der Coach. Sanchez' Vertrag beim Premier-League-Club läuft nur noch bis zum kommenden Sommer. Der 28-Jährige soll schon länger bei anderen europäischen Topclubs im Gespräch sein.

Coach Wenger erklärte, er werde öffentlich nicht mehr über Sanchez' Zukunft sprechen. "Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass er fokussiert ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort