Augsburg peilt 40-Punkte-Marke an - Stolz auf Hahn

Augsburg · Die erstmalige Nationalmannschafts-Nominierung von Mittelfeldspieler André Hahn soll dem FC Augsburg zusätzlichen Schwung im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 verleihen.

 Der Augsburger André Hahn wurde für die Nationalmannschaft nominiert. Foto: Stefan Puchner

Der Augsburger André Hahn wurde für die Nationalmannschaft nominiert. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

"Das ist eine Auszeichnung für André und eine Auszeichnung für die ganze Mannschaft", kommentierte FCA-Trainer Markus Weinzierl. Hahns Berufung für das Fußball-Länderspiel gegen Chile habe nur gelingen können, weil die ganze Augsburger Mannschaft so gut funktioniere und sich das komplette Team in den Mittelpunkt gespielt habe, betonte Weinzierl.

Gegen Hannover will der Tabellenachte seinen Höhenflug fortsetzen, auch wenn Weinzierl weiterhin nicht von höheren Zielen als dem Klassenverbleib reden mag. "Wir haben jetzt 34 Punkte, jetzt gilt es einfach die 40-Punkte-Marke zu erreichen", sagte der Coach. Gegen Hannover muss er am Samstag (15.30 Uhr) die Innenverteidigung verändern. Der Südkoreaner Jeong-Ho Hong wird wohl den gesperrten Jan-Ingwer Callsen-Bracker ersetzen. Im Tor steht weiterhin Routnier Alexander Manninger. Marwin Hitz ist noch nicht wieder fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort