Vertrag bis 2023 Barcelona bestätigt: Dortmund verpflichtet Paco Alcácer

Dortmund · Jetzt hat auch der FC Barcelona bestätigt, dass Torjäger Paco Alcácer fest zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt.

 Wird fest von Borussia Dortmund verpflichtet: Pablo Alcácer.

Wird fest von Borussia Dortmund verpflichtet: Pablo Alcácer.

Foto: David Inderlied

Der spanische Topclub teilte mit, dass der Bundesliga-Spitzenreiter eine Kaufoption für den 25-Jährigen gezogen habe. Der BVB hatte bereits im November angekündigt, dies tun zu wollen. Dortmund hatte den spanischen Nationalspieler zu Saisonbeginn zunächst ausgeliehen. Bei dem Revierclub erhielt Alcácer, der bereits zwölf Liga-Tore für Dortmund erzielt hat, einen Vertrag bis 2023.

Dortmund werde Barcelona 23 Millionen Euro Ablöse überweisen, teilte Barça mit. Zudem könnte es noch Bonuszahlungen in Höhe von bis zu fünf Millionen Euro geben. Falls Alcácer weiter transferiert werde, erhalte Barcelona fünf Prozent der Ablöse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Aus dem Ressort