Bayer im Pokal weiter ohne Reinartz - Hyypiä rotiert

Leverkusen · Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss auch im DFB-Pokal auf Stefan Reinartz verzichten. Vor der Viertelfinalpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch (19.00 Uhr) konnte der Mittelfeldspieler wegen einer Fersenverletzung nicht trainieren.

 Stefan Reinartz wird Leverkusen weiterhin fehlen. Foto: Jan-Philipp Strobel

Stefan Reinartz wird Leverkusen weiterhin fehlen. Foto: Jan-Philipp Strobel

Foto: DPA

Reinartz steht somit auch nicht im Kader für die Partie gegen die Pfälzer. Bayer-Trainer Sami Hyypiä warnt davor, den Zweitliga-Spitzenclub zu unterschätzen. "Das ist eine robuste Mannschaft mit zweikampfstarken Spielern", befand der Coach am Montag.

Denkbar ist, dass Hyypiä wegen des umfangreichen Programms einigen Spielern eine Pause gönnt. So könnte der im Winter ausgeliehene Abwehrspieler José Andrés Guardado sein Debüt geben. Auch Philipp Wollscheid, Giulio Donati oder Eren Derdiyok stehen für einen Startelf-Einsatz zur Verfügung.

Für Leverkusens Trainer ist es wichtig, dass die Partie nicht verlängert wird. "Ich hoffe, dass es nur über 90 Minuten geht und wir in der Zeit gewinnen", meinte der Finne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort