Bayern setzen mit Mané-Verpflichtung Zeichen Hinweis für die Zweifler

Meinung | Bonn · Die Bayern platzen vor Stolz, da sie mit Sadio Mané einen Weltklassestürmer künftig in ihren Reihen wissen. Doch der Wechsel zieht auch einige sportliche Herausforderungen nach sich, meint unser Autor.

 Technisch perfekt und sehr torgefährlich: Sadio Mané soll der neue Star des FC Bayern werden.

Technisch perfekt und sehr torgefährlich: Sadio Mané soll der neue Star des FC Bayern werden.

Foto: dpa/Nick Potts

Beim Fußball-Club Bayern München herrscht gerade ein Gefühl des ungezügelten Stolzes vor. Nicht einmal der erste Fassanstich durch Dieter Reiter, gelungen mit einem Schlag, würde im Schottenhamel-Festzelt auf dem Oktoberfest eine solche Wallung an Erhabenheit beim Oberbürgermeister auslösen. O‘ zapft is! – Es ist angezapft –, diese Verkündung rufen jetzt die Bayern-Bosse in die Fußballwelt hinaus. Mit dem Wechsel des erstaunlichen Sadio Mané an die Isar soll es also losgehen mit dem immer komplizierter werdenden Versuch, die Giganten der Branche mit ihrem Investoren- und Potentatengeld noch irgendwie einzufangen.