Bayern trainieren ohne Ribéry - Götze im Aufwind

München · Der Franzose Franck Ribéry hat wegen leichter Sprunggelenksprobleme am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen können.

 Das Training des FC Bayern München fand ohne Ribery statt. Foto: Peter Kneffel

Das Training des FC Bayern München fand ohne Ribery statt. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

Als Vorsichtsmaßnahme absolvierte der Mittelfeldprofi stattdessen nur eine individuelle Einheit, teilten die Münchner mit. Dafür übte Javi Martínez erstmals seit mehr als einer Woche wieder mit den Kollegen. Der Spanier war vergangene Woche körperlich angeschlagen vom Länderspiel in Ecuador zurückgekehrt.

Auf dem Weg der Besserung ist auch 37-Millionen-Neuzugang Mario Götze, der die Trainingseinheit ebenfalls mitmachte. "Natürlich dauert es noch ein bisschen, bis ich meinen Rhythmus finde und ich wieder bei hundert Prozent bin", sagte der 21-Jährige, der an diesem Samstag im bayerischen Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Nürnberg erneut auf sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern hoffen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort