Kahn- und Salihamidzic-Rauswurf Beben bei Bayern München: Beschämendes Ende einer chaotischen Saison

Köln · Der Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic überschattet den Münchner Meisterjubel. Wie Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel den Rauswurf der beiden FCB-Funktionäre sieht und wie die Posten nun neu besetzt werden.

Kahn- und Salihamidzic-Rauswurf: Beben bei Bayern München: Beschämendes Ende einer chaotischen Saison
Foto: dpa/Federico Gambarini

Ehe Thomas Tuchel das Kölner Stadion verließ, wurde er noch einmal besonders nachdenklich. Mit der frisch gewonnenen Meisterschaft hatte der Cheftrainer der Bayern schon seit dem Abpfiff durch Schiedsrichter Sven Jablonski erkennbar gefremdelt – und nun war es Zeit für einen Blick nach vorne. Aus müden Augen schaute Tuchel in die Runde und erklärte dann mit ernster Miene: „Es ist der Moment, wo ich bleibe, nicht wegfahre“, betonte er. Schließlich sei es gerade jetzt von zentraler Bedeutung, mit den Verantwortlichen im Klub abzuklären, wie es inhaltlich weitergehe.