Multimillionär Bericht: Justiz prüft Vorwürfe gegen Clubchef von AS Monaco

Die monegassische Justiz hat einem Bericht zufolge Vorwürfe gegen den russischen Geschäftsmann und Clubinhaber des AS Monaco, Dmitri Rybolowlew, formuliert.

 Der Clubinhaber des AS Monaco, Dmitri Rybolowlew.

Der Clubinhaber des AS Monaco, Dmitri Rybolowlew.

Foto: Sergey Guneev/RIA Nowosti

Das berichte die Zeitung "Nice Matin" unter Berufung auf die Generalstaatsanwältin Sylvie Petit-Leclair. Details zu diesen Vorwürfen blieben offen. Am Dienstag war Rybolowlew vorübergehend festgenommen worden, Ermittler sollen sein Haus durchsucht haben. Am Mittwoch war der Multimillionär dem Bericht nach wieder auf freiem Fuß - allerdings unter Justizaufsicht.

Von der Justiz gab es keine offizielle Stellungnahme zu den Vorgängen. Die gesamte, offensichtlich weit verzweigte Justizaffäre wurde in Medien gelegentlich "MonacoGate" genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort